Umleitungen und Sperrungen Sanierung der Ehranger Brücke: Vorbereitende Arbeiten verursachen Verkehrsbehinderungen

Trier-Ehrang · 2025 sollen die Arbeiten zur Sanierung der Ehranger Brücke beginnen. Doch schon jetzt gibt es Verkehrsbehinderungen. Was die Autobahn GmbH vorhat.

 2025 soll saniert werden. Im Juni beginnen dafür Vorarbeiten auf der Ehranger Brücke.

2025 soll saniert werden. Im Juni beginnen dafür Vorarbeiten auf der Ehranger Brücke.

Foto: TV/Harald Jansen

Termine für sie Sanierung der Ehranger Brücke hat es viele gegeben. Immer wieder haben Vertreter zuständiger Stellen Daten für den Beginn der Arbeiten genannt. Früher kamen die vom Landesbetrieb Mobilität. Inzwischen ist die Autobahn GmbH für die Brücke zuständig, die marode ist. So marode, dass sie erneuert werden muss. Doch zuvor wird die Brücke geflickt, um noch etwas Zeit zu gewinnen. Laut aktuellem Terminplan sollen die Arbeiten im kommenden Jahr beginnen. Doch bereits im kommenden Monat rücken Straßenbauarbeiter an.