Gutachten kommt erst Ende 2023 Ehranger müssen sich in Sachen Sanierungsbeiträge gedulden

Trier-Ehrang · Einen generellen Erlass der Beiträge, mit der die Hausbesitzer in Trier-Ehrang an der seit Anfang der 1990er laufenden Ortssanierung beteiligt werden sollen, wird es nicht geben. Die Hoffnung aufgeben muss die Bürgerinitiative, die angesichts der hohen Flutschäden eine Petition gestartet hat, allerdings noch nicht.

Hat das Hochwasser von 2021 langfristige Auswirkungen auf die Bodenwerte in Trier-Ehrang? Ende 2023 soll das ein Gutachten zeigen.

Hat das Hochwasser von 2021 langfristige Auswirkungen auf die Bodenwerte in Trier-Ehrang? Ende 2023 soll das ein Gutachten zeigen.

Foto: Portaflug Föhren

Anfang 1994, da gab es noch die Deutsche Mark, wurde in Trier-Ehrang die Fröhlicherstraße rund um die Kirche St. Peter neu gepflastert. Das Betonsteinpfalster ist mittlerweile in die Jahre gekommen – und das, obwohl es noch gar nicht komplett abgerechnet sind. Die Baufirma hat ihr Geld zwar erhalten. Über den Anteil, den die Ehranger Hausbesitzer übernehmen sollen, gibt es allerdings noch keine Rechnung.