Sattelzug bleibt im Gillenbachtal liegen

Trier · Ende einer Fahrt: Ein LKW-Fahrer aus den Niederlanden ist wegen eines Fehlers seines Navigationsgerätes in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bei Trier in einer Nebenstraße liegengeblieben. Ein Kran musste den Sattelzug abschleppen.

(red) Wie die Polizei mitteilt, hatte das Navi den Fahrer gegen 0:30 Uhr von der B51 in die sehr enge Nebenstraße "Am Gillenbach" fehlgeleitet. Der LKW streifte dort ein abgestelltes Auto sowie einen Telefonmast, bevor er liegen blieb und aus eigener Kraft nicht mehr weiter kam. Die Zugmaschine mitsamt des Aufliegers mussten von einer Spezialfirma mit einem Kranfahrzeug freigeschleppt werden. Die Straße "Am Gillenbach" war bis etwa 5 Uhr morgens voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort