Saubere Landschaft

BEKOND. (red) Die Ortsgemeinde Bekond veranstaltet auch in diesem Jahr wieder eine Säuberungsaktion. Termin ist am kommenden Samstag, 31. März. Die Teilnehmer treffen sich um 9.30 Uhr beim Bürgerhaus und werden von dort aus gruppenweise verschiedene Bereiche der Bekonder Gemarkung vom Unrat säubern.

Der Müll wandert in einen Container, den die Firma Franz Lehnen KG zur Verfügung stellt. Dazu werden Helfer mit Traktor und Anhänger benötigt. Jeder Teilnehmer sollte mit wetterfester Kleidung, Gummistiefeln und Handschuhen ausgerüstet sein und einen Eimer mitbringen. Nach getaner Arbeit gegen 13 Uhr sind alle Teilnehmer im Bürgerhaus zu einem Imbiss eingeladen. Die Ortsgemeinde bittet besonders die Vorsitzenden und Jugendleiter der Bekonder Ortsvereine um Unterstützung. Es wäre schön, wenn jeder Verein mit einer Gruppe oder Jugendgruppe an der Aktion teilnehmen würde.