Sauer macht lustig

TRIERWEILER-SIRZENICH. (LH) Alles Viez – oder was, hieß es am Samstag im Bürgerhaus in Trierweiler-Sirzenich. Dabei zeigte sich, dass nicht immer ein Oktoberfest her muss, um einen stimmungsvollen Abend zu erleben und Spaß zu haben.

"Was bei anderen das Oktoberfest, ist bei uns das Viezfest", liefert Peter Becker, Erster Vorsitzender des veranstaltenden Sportvereins (SV), die Erklärung für das vierte Fest dieser Art mit ausgesprochen großer Besucher-Resonanz. Viez-Konsum war dabei ausdrücklich erwünscht, wird eigentlich sogar erwartet. Mangels eigener Viezbauern, setzt der SV da ganz auf seinen Welschbilliger Haus- und Hof-Lieferanten. Weil zu so einer zünftigen Fete eine ebensolche Musik gehört, spielten mit den "Tarforster Mai Buam" gern gesehene Gäste, die ihr Handwerk in punkto Unterhaltungsmusik bestens verstehen. Nur ein ganz bestimmter Personenkreis musste sich in Enthaltsamkeit üben: Die erste Fußball-Mannschaft, immerhin Bezirks-Ligist, durfte sich in Anbetracht eines wichtigen Fußballspiels am fröhlichen Zechen nicht beteiligen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort