1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Schachspielerinnen des Auguste-Viktoria-Gymnasium siegen auf Landesebene

Schachspielerinnen des Auguste-Viktoria-Gymnasium siegen auf Landesebene

Wie in den vergangenen drei Jahren hat das Trierer Auguste-Viktoria-Gymnasium bei den Schulschachmeisterschaften des Landes Rheinland-Pfalz den Titel in der Wettkampfgruppe der Mädchen gewonnen. Die Triererinnen sind seit vier Jahren einfach nicht zu schlagen.

Spannender verlief das Turnier der Grundschüler. In dieser Wettkampfgruppe qualifizieren sich zwei Mannschaften für die Deutschen Meisterschaften. Von Beginn an zeichnete sich ab, dass die beiden Qualifikationsplätze an die Astrid-Lindgren-Grundschule aus Ludwigshafen und die Grundschule Trier-Tarforst gehen würden. Offen blieb bis zum Schluss lediglich die Frage, wer Landesmeister werden würde. Am Ende hatten die Pfälzer mit einem Punkt knapp die Nase vorne. (red)/Foto: Privat