Sicherheit Gesperrte Bänke vor Treviris-Passage

Trier · Ausgesessen hat sich‘s vorerst vor der Treviris-Passage. Die Sitzbänke sind von einem Absperrzaun umgeben.

 Vorübergehend gesperrt: die Sitzbänke vor der Treviris-Passage.

Vorübergehend gesperrt: die Sitzbänke vor der Treviris-Passage.

Foto: Roland Morgen

Was auf den ersten Block aussieht, wie eine Maßnahme gegen die bei gutem Wetter übliche Dauer-Inanspruchnahme durch Gruppen trinkfreudiger Menschen, hat einen ganz anderen Grund: Die Deckenkonstruktion über den Bänken ist beschädigt; es sind bereits Metalllamellen herausgebrochen. „Weil Gefahr im Verzug war, musste unverzüglich gehandelt werden“, erklärt Pressesprecherin Tanja Gorr von der R+V-Versicherung AG, der die Immobilie gehört. Die Decke soll im Zuge der Treviris-Gesamtsanierung repariert werden. Wann es so weit ist, stehe noch nicht fest.

Unfreiwillig stehen bleiben muss aber niemand: Sitzgelegenheiten gibt es an den Treviris-Bushaltestellen und im nahegelegenen Rautenstrauch-Park.

(rm.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort