Schatzsucher unterwegs

Die zweite Hälfte der Ferienfreizeit der Verbandsgemeinde Trier-Land hält noch einige Höhepunkte für die teilnehmenden Jungen und Mädchen bereit. Am Sonntag ist Abschlusstag auf der Grillhütte Sirzenich.

Trier-Land. (alf) Zum Ende der Ferienfreizeit der Verbandsgemeinde Trier-Land gehen die Teilnehmer auf große Fahrt und ziehen die Badehosen an.Rechtzeitig zum "Badetag" am Samstag, 14. Juli, im Kordeler Freibad hat der Wettergott ein Einsehen. Etwa 30 Grad sind vorhergesagt - da macht der Sprung ins kühle Nass doch so richtig Spaß.Am heutigen Donnerstag machen die Ferienkinder zunächst einen Ausflug in den Wild- und Freizeitpark in Klotten bei Cochem. Jede Menge Attraktionen und viel Spaß wartet auf die Teilnehmer. Am Freitag, 13. Juli, ist dann "Forschertag". Es geht ins Edelstein-Dorado nach Freisen, wo die Jungs und Mädels auf einem großen Gelände nach Achaten suchen werden. Gefundene "Schätze" dürfen mitgenommen werden, und gegen eine geringe Gebühr kann man die Steine auch bearbeiten lassen. Zimmermannshammer und eine kleine Schaufel sollten mitgebracht werden.Schönes Wetter gibt es am Samstag im Kordeler Freibad gratis, aber Lunchpakete sollten die Kinder schon mitbringen, wenn es traditionell heißt: Spiel und Spaß im Ferien-Nass!Zum Abschlusstag kommen alle Teilnehmer noch einmal am Sonntag, 15. Juli, auf der Grillhütte in Sirzenich zusammen. Hier wird mit den Eltern gefeiert, und man lässt die ereignisreiche Woche bei Spielen ausklingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort