1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Schau'n wir mal, ob die Baustelle noch mehr Rekorde bricht

Schau'n wir mal, ob die Baustelle noch mehr Rekorde bricht

Ja, es dauert und dauert und dauert bis das Jahrhundertbauwerk Hochmoselübergang einmal fertig ist. Aber ob es tatsächlich noch 71 Jahre bis 2086 dauern wird, wie dieses Schild bei Zeltingen-Rachtig am Ortsausgang Rachtig in Richtung Erden und Lösnich "offiziell" ankündigt? Eine Pressekonferenz hat es zu dieser Neuerung noch nicht gegeben, und bis zum 1. April oder der Hexennacht sind es ja auch noch ein paar Tage.

Jedenfalls hat der unbekannte selbst ernannte Wahrsager eine Prognose getroffen, die womöglich manchen Brückengegner erheitern wird nach dem Motto: "Na dann erleben wir das Ganze ja nicht mehr." Immerhin mussten ja nicht nur der Fertigstellungstermin (derzeit offiziell 2018) sondern auch die Kosten (letzter Stand rund 456 Millionen Euro) immer wieder verschoben beziehungsweise erhöht werden. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling