Schaufelbagger für das Haus Tobias

Auf dem traditionellen Sommerfest der integrativen Tagesstätte Haus Tobias wurde die neue Attraktion, ein Schaufelbagger, enthüllt. Weitere Spiele-Attraktionen sollen dank einer Spende folgen.

Trier. (red) Eine ganz besondere Attraktion erwartete diesmal vor allem die kleinen Gäste beim traditionellen Sommerfest der integrativen Kindertagesstätte Haus Tobias. Voller Spannung sehnten sie den Augenblick herbei, an dem sie endlich den neuen Schaufelbagger in Besitz nehmen konnten. Und so waren die Kinder mächtig stolz, dass sie nach Einsegnung des Spielzeugs durch Pastor Nicolay die Schleife entfernen und die Bagger-Premiere starten durften.Sofort wurde das Erdreich im Garten umgepflügt. Tiefe Löcher zeugen vom Spaß, den die Kinder mit der neuen Attraktionen in ihrer Tagesstätte haben.Ermöglicht worden war die Anschaffung des Edelstahl-Schmuckstücks durch die großzügige Spende der Trierer Schreinerei Adams. Zur Feier des 50-jährigen Betriebsbestehens hatten Andrea und Rainer Adams auf Geschenke verzichtet. Durch diese Geste kamen 2800 Euro zusammen. "Der Anschaffung des Schaufelbagger sollen weitere folgen", sagte Rainer Adams.Das Unternehmer-Ehepaar wollte eine Einrichtung unterstützen, die sich für die Zukunft auch von benachteiligten Kindern einsetzt und somit der Firmenphilosophie entspricht. So wurde man auf das Haus Tobias aufmerksam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort