schauspieler besucht egbert-grundschule

Trier · Berühmter Besuch an der Egbert-Grundschule: Der Theater- und Film-Schauspieler Rüdiger Weigang (unter anderem bekannt aus dem Tatort, der Serie Familie Heinz Becker und dem Film Heimat - eine deutsche Chronik) hat eine Schulstunde mit den Zweit-, Dritt- und Viertklässlern verbracht. Sein Anliegen war es, den Kindern zu zeigen, wie wichtig Fantasie für die unterschiedlichsten Beschäftigungen ist, so zum Beispiel fürs Malen, Schreiben, Erfinden, Bauen oder Schauspielern.

schauspieler besucht egbert-grundschule
Foto: (h_st )
schauspieler besucht egbert-grundschule
Foto: (h_st )

Um die Fantasie der Egbert-Schüler dann auch gleich anzuregen, brachte der 73-Jährige verschiedene Gegenstände mit, die heute eher unbekannt sind: eine Hutnadel, ein Messerbänkchen oder einen antiken Stiftehalter. Die Kinder durften dann ihre Fantasie spielen lassen und überlegen, wozu und wie diese Dinge benutzt werden. Zum Abschluss gab es noch ein selbst geschriebenes Gedicht, das er seinem faszinierten Publikum auf sehr lebendige Weise vortrug.
red/Fotos (2): Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort