"Scherenschleifer” auf Beutezug

TRIER-EHRANG. (red) Eine 84-jährige ist Opfer eines Trickbetrügers geworden. Der Mann gab sich als Scherenschleifer aus und stahl der alten Dame heimlich Bargeld.

Ein Unbekannter klingelte am Montag, 20. September, gegen 13 Uhr an der Wohnung einer 84-jährigen Frau aus Ehrang. Er behauptete, "Scherenschleifer" aus dem Saarland zu sein, und bereits vergangenes Jahr die Scheren der Frau geschliffen zu haben. Sie ließ den Mann in ihre Wohnung und gab ihm zwei Haushaltsscheren. Daraufhin verließ dieser die Wohnung, um die Scheren in seinem Fahrzeug zu schleifen. Nach kurzer Zeit kehrte er wieder zurück und verlangte 40 Euro, womit die Betroffene nicht einverstanden war. Schließlich einigten sich die Parteien auf 30 Euro. Anschließend forderte der Mann die alte Dame auf, die Scheren fünf Minuten lang in ein Wasserbad zu legen. In dieser Zeit stahl der Mann offenbar die Geldbörse, in der sich 50 Euro befanden. Zum Leidwesen der Betroffenen stellten die Polizisten fest, dass die Scheren nicht geschliffen wurden. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist zirka 190 Zentimeter groß, etwa 30 Jahre alt und von schlanker Statur. Er ist nicht ungepflegt, trägt dunkle kurze Haare und spricht akzentfrei Hochdeutsch. Zur Tatzeit war er mit einer Jeanshose und einem blau-grau-kariertem Hemd bekleidet. Möglicherweise hat dieser Täter weitere Straftaten mit der gleichen Vorgehensweise begangen. Die Betroffenen werden gebeten, sich mit der zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Schweich, Telefon: 06502/91570,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort