Scheunenbrand: Großeinsatz von Feuerwehren

Trierweiler/Fusenich · Mit einem Großaufgebot an Feuerwehrkräften ist ein Scheunenbrand in Trierweiler (Kreis Trier-Saarburg) in der Nacht von Sonntag auf Montag unter Kontrolle gebracht worden. 35 Rinder, die zum Ausbruch des Feuers im Stall untergebracht waren, konnten noch rechtzeitig gerettet werden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Scheunenbrand: Großeinsatz von Feuerwehren
Foto: Andreas Sommer

(red) Die Scheune befindet sich unweit des Ortsteils Fusenich. Dorthin eilten 65 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus den Gemeinden Trierweiler, Sirzenich, Igel, Newel, Welschbillig und Kordel, als gegen 20.30 Uhr der Brand gemeldet wurde. Die 35 Rinder konnten nach Angaben der Polizei nur durch das schnelle und beherzte Eingreifen des Eigentümers und der Feuerwehrleute aus den Flammen gerettet werden.

Nach einem mehrstündigen Einsatz konnten die Flammen kontrolliert und das Feuer gelöscht werden. Der Eigentümer wurde anschließend mit Verdacht einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Über die entstandene Schadenshöhe kann die Polizei zurzeit keine Angaben machen. Die Ursache des Brandes dürfte nach derzeitigem Ermittlungsstand Brandstiftung gewesen sein. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Trier unter der Rufnummer 0651-9779 2290 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort