Schicksal des vermissten "Tom" Schmidt weiterhin ungeklärt

Trier · Das Schicksal des seit November 2013 in Trier vermissten Obdachlosen Thomas "Tom" Schmidt ist weiterhin ungeklärt: Eine neue Suchaktion mit Spezialhunden am Donnerstag blieb ergebnislos.


Seit November 2013 gilt der in Trier als „Tom“ bekannte Obdachlose Thomas Schmidt als vermiss t. Seit April dieses Jahres ist die Polizei eingeschaltet und sucht nach dem 51-jährigen Mann, der lange Zeit in einem Waldgebiet zwischen Trier-Pallien und Trier-Biewer lebte.

Nach umfangreichen aber bislang erfolglosen Recherchen haben die Ermittler des Fachkommissariats 1 am Donnerstag mit Spezialhunden schwer zugängliche beziehungsweise unwegsame Geländeabschnitte im Bereich der "roten Felsen" zwischen den Stadtteilen Trier-Biewer und Trier-Pfalzel abgesucht. Hintergrund für diese Suchaktion war die Annahme, dass ein Unglücksfall in Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mannes nicht ausgeschlossen werden kann.

Von 11 bis 15.30 Uhr waren acht Diensthundeführer mit ihren Hunden im Einsatz, darunter auch zwei Beamte der hessischen Polizei. Hinweise auf den Vermissten haben sich bei der gezielten Suche nicht ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort