Schifffahrt gesperrt

TRIER-NORD. (-agn) Einen Schaden von 10 000 bis 20 000 Euro verursachte der Unfall des niederländischen Gütermotorschiffs"Fiducia", der sich am späten Donnerstagabend auf der Mosel ereignete. Verletzt wurde niemand.

Das Schiff hatte gegen 22.30 Uhr in Höhe des Freibads Trier-Nord mit dem Vorschiff Grundberührung bekommen. Nachdem die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung die Mosel an der Schleuse Detzem aufgestaut hatte, kam die "Fiducia" wieder frei und konnte die Fahrt in Begleitung des Bootes der Wasserschutzpolizei bis zum Hafen Trier-Pfalzel fortsetzen. Aus Sicherheitsgründen sperrte die Polizei die Schifffahrt vollständig im Bereich des Havaristen zwischen Donnerstag, 23 Uhr, und Freitag, 1 Uhr; die Talfahrt war bis etwa 4 Uhr beeinträchtigt. Eine Trierer Fachfirma repariert den Schaden an der Ruderanlage.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort