Schlachten auf anderen Planeten: Trierer Autor liest aus Jugendroman

Trier · Der Trierer Autor Raphael Wlotzki liest am Samstag, 17. Oktober, um 18 Uhr in der Mayerschen Interbook aus seinem ersten Jugendroman "Unbestimmt - Waffen der Unbestimmten". Der 1988 in Trier geborene Autor lässt darin seinen Hauptdarsteller Toni mit Intrigen, Gefahren und Schlachten auf anderen Planeten kämpfen.

Raphael Wlotzki entdeckte schon als Kind sein Interesse am Erschaffen von eigenen Welten. Während seines Studiums zum Produktdesigner zog es ihn 2011 von Saarbrücken nach Oslo, um dort als Designer zu arbeiten und seinen ersten Jugendroman zu verfassen. Inzwischen lebt Raphael Wlotzki wieder in Trier und geht seiner Leidenschaft am Illustrieren und Schreiben nach. Der Eintritt zur Lesung ist frei. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort