Schlägerei in Trier-Nord: Polizei nimmt zwei Beteiligte in Gewahrsam

Trier · Nach einer Schlägerei in Trier-Nord hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag zwei Beteiligte festgenommen und eine Reihe von Strafverfahren eingeleitet. Die Beamten mussten insgesamt 15 Streithähne trennen.

Eskalation bei der Eröffnung einer Gaststätte in Trier-Nord: Gegen 2.35 in der Nacht zum Sonntag ging bei der Polizei-Inspektion Trier ein Anruf ein: Auf der Straße lieferte sich eine Gruppe von Gästen eine Schlägerei.

Die Beamten, so heißt es in der Inspektion, seien "mit allen verfügbaren Kräften" zum Schauplatz der Auseinandersetzung gefahren. Dort hatte sich die Lage zunächst etwas beruhigt, dann aber flammte der Streit offenbar wieder auf. Ein Beteiligter, ein 38-Jähriger aus Trier, habe sich dabei besonders hervorgetan - durch seine Aggressivität und heftige Beleidigungen gegenüber den Polizisten. Die Beamten nahmen ihn in Gewahrsam, er durfte die Nacht in der Dienststelle in der Südallee verbringen.

Beim Überprüfen seiner Personalien stellten die Beamten außerdem fest, dass wegen kleinerer Delikte eine Geldstrafe gegen ihn vorlag und er mit Haftbefehl gesucht wurde: Der Vollstreckung konnte er aber entgehen, da er eine ausstehende Summe bar bezahlte.

Die Polizisten leiteten mehrere Strafverfahren ein - unter anderem gegen die 33-Jährige Lebensgefährtin des 38-Jährigen, da sie offenbar ebenfalls rabiat geworden war. Einige der Beteiligten mussten außerdem zur Blutprobe

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort