Schlemmen in der Schulmensa

Schweich · Schüler servieren ein erlesenes Menü, das Sternekoch Thomas Schanz zubereitet: Beim Wohltätigkleitsessen am Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium sind 5000 Euro zusammengekommen.

Schweich. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Ideen, sagte Schulleiter Gerhard Deussen bei der Begrüßung: 104 Eltern haben in der Schulmensa am Schweicher Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium (DBG) geschlemmt - an festlich eingedeckten Tischen mit silbernen Kandelabern. Der Gourmetabend zum Wohl von Schule und Schülern mit dem Piesporter Sternekoch Thomas Schanz brachte dafür 5000 Euro ein. Darüber freute sich besonders die Vorsitzende der DBG-Sponsoring-Gruppe, Margret Borne-Müllerklein. Die Schüler servierten das Wohltätigkeitsessen zum sechsten Mal in Folge und gestalteten mit Piano, Querflöte und Gesang das musikalische Rahmenprogramm. Heimische Winzer hatten außerdem erlesene Weine gespendet. Gäste waren außerdem unter anderem die rheinland-pfälzische Ministerin Malu Dreyer und Manfred Bitter, Vertreter der Nikolaus-Koch-Stiftung. sbn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort