Schmuckstück für die Jugendarbeit

Kasel · Die Freiwillige Feuerwehr Kasel freut sich über einen neuen Wagen: Während einer Feierstunde im Gerätehaus wurde ihr der Schlüssel für ein neues Mannschaftstransportfahrzeug ausgehändigt.

Kasel. Das neue Mannschaftstransportfahrzeug ist für Fahrten der Jugendfeuerwehr zu Wettbewerben, Übungen und Freizeiten gedacht. Das Beste daran: Der Neuwagen hat weder die Feuerwehr noch die Gemeindekasse einen Cent gekostet.
Zunächst ist das neue Fahrzeug in der Halle der Kaseler Feuerwehr nicht als Dienstwagen zu erkennen. Erst beim zweiten Blick auf das weiße Auto sieht man die dezente Schrift "Freiwillige Feuerwehr Kasel". Wehrführer Klaus Raskob erklärt: "Bei der Suche nach einem Transportfahrzeug für unsere Jugend stießen wir im Internet auf die Firma Mobil Marketing im bayerischen Deggendorf." Diese Firma verfolgt seit 1992 eine besondere Strategie. Sie finanziert mit Werbeaufklebern Fahrzeuge und stellt sie zum Beispiel Feuerwehren kostenlos zur Verfügung. Die Werbung muss fünf Jahre auf dem Fahrzeug bleiben. Mit der Schlüsselübergabe ist der Mannschaftsbus im Wert von 28 000 Euro in den Besitz der Freiwilligen Feuerwehr Kasel übergegangen. Karl-Heinz Kaiser, Geschäftsführer der Firma Mobil Marketing, sagte: "Ich hätte nie gedacht, dass man auf dem Land die 30 Sponsoren so schnell finden könnte." dis

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort