Schnee statt "Cräme fresch"

TRIER. (gkl) Es sollte das erste Konzert im Balkensaal des Bürgerhauses Trier-Nord werden. Das Ensemble "Cräme fresch" mit seinem Primus Martin Folz hatte sich auf den Abend schon sehr gefreut. Dann aber machten die heftigen Schneefälle dem Vorhaben am Freitag einen Strich durch die Rechnung.

Die Anreise der Musiker war bei den Witterungsverhältnissen schlechterdings unmöglich. Vor leeren Plätzen hätte das Quintett seine bekanntermaßen spritzig-frechen Lieder mit Sicherheit nicht vortragen müssen. Viele kamen zum Bürgerhaus und mussten das Hinweisschild mit der Absage bedauernd, aber auch mit Verständnis zur Kenntnis nehmen. Am meisten tat es Folz leid, dass der Abend ausfiel, er musste sich der höheren Gewalt und auch der Vernunft beugen. "Wir werden einen neuen Termin finden und das Konzert aufführen. Wahrscheinlich im April, nach dem Weißen Sonntag", sagt Folz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort