Schneefall in Prüm, keine Beeinträchtigungen auf den Straßen

Region · In der Nacht und am Morgen hat es in der Region nur wenige kleine Unfälle wegen Schneeglätte gegeben. Das bestätigte die Polizei am Sonntagmittag. Trotzdem ist Vorsicht auf den Straßen geboten. In manchen Gegenden wie rund um Prüm hat am Mittag der Schneefall eingesetzt, andernorts wird Schnee erwartet.

(MRA) In Hermeskeil hat es am Sonntagmorgen geschneit. Drei Zentimeter meldet die Polizei von dort. Unfälle gab es keine. "Die Menschen fahren angepasst und haben Winterreifen aufgezogen", sagt die Polizei.

Auch rund um Morbach sind die Straßen geräumt. Zehn Zentimeter Schnee sind dort gefallen. Die Polizei meldet zwei kleine Unfälle durch Schneeglätte. Verletzt wurde jedoch niemand.
Ähnlich sieht es im Raum Saarburg aus. Bei Zerf und auf der Pellinger Straße gibt es Schnee. Einen Bagatellunfall wegen Schneeglätte hat es dort gegeben.
Im Raum Schweich und Bernkastel-Kues gab es weder Unfälle noch Beeinträchtigungen im Straßenverkehr, ebenso wie rund um Bitburg.
Im Bereich Daun sind die Straßen frei. Die Polizei spricht von zwei Zentimetern Schnee.
In Prüm liegen derzeit um die fünf Zentimeter Schnee. Allerdings hat dort gegen Mittag der Schneefall eingesetzt.

Generell gilt: Vorsicht auf den Straßen. Es kann glatt werden.

Die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes:

In einer nordwestlichen Strömung gelangt weiterhin frische Meeresluftpolaren Ursprungs ins Vorhersagegebiet. Sie bestimmt bis zum Wochenbeginn das Wetter. Heute kommt es zu zeitweiligem SCHNEEFALL oder SCHNEESCHAUERN, die zunächst oberhalb etwa 200 Meter Neuschnee bringen. Bei meist positiven Temperaturen steigt die Schneefallgrenze im Tagesverlauf auf etwa 400 Meter. Dabei ist mit Neuschneemengen von 1 bis 5 Zentimetern zu rechnen. Außerdem besteht die Gefahr von GLÄTTE durch Schnee oder Schneematsch. Auch einzelne GEWITTER sind tagsüber möglich. In der Nacht zum Montag kann es örtlich noch SCHNEESCHAUER geben, wobei etwa 1 bis 3 Zentimeter Neuschnee bis in tiefe Lagen möglich sind. Verbreitet kommt es zu Frost bis -5 Grad, sodass Gefahr von GLÄTTE durch überfrorene Nässe, Schnee oder Schneematsch besteht.

Weitere Infos zum  Wetter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort