Schneewittchen und die vielen Freunde

Trier · Das Märchen von Schneewittchen und den sieben Zwergen kennt wohl jeder. Weniger bekannt ist, dass ihm im Wald auch zwei tierische Freunde zur Seite stehen: Ein kleiner Waschbär und ein großer schwedischer Elch.

Die Theatergruppe der KG Trier-Süd hat das Märchen in der Bearbeitung von Lothar Neumann auf die Bühne der Halle am Bach gebracht, rund 110 kleine und große Zuschauer waren bei der Premiere. "Hat es euch gefallen?", will der Nikolaus anschließend von den Kindern wissen. "Guuut!", ist die einhellige Antwort. "Alles hat mir gut gefallen!", sagt die siebenjährige Marijke Nulkes aus Trier. "Die Hexe und der Elch waren witzig", findet Justin Besslich (9) aus Trier. Seine Schwester Alina (7) meint: "Schneewittchen war am schönsten, aber die sieben Zwerge haben mir auch gut gefallen." Der Großvater der Kinder, Karl-Heinz Schmidt, sagt: "Wir kommen jedes Jahr gern hierher, es ist immer sehr schön." Weitere Vorstellungen sind am 11. und 18. Dezember jeweils um 14.30 Uhr in der Halle am Bach. (DQ)/TV-Foto: Dorothee Quaré

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort