"Schöne Schulzeit"

TRIER-NORD. (red) Mit der Entlassung aus der Schule geht für junge Menschen ein Lebensabschnitt zu Ende. So auch in der Privatschule St. Maximin. 89 Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 9 mit Hauptschulabschluss und 25 Schüler mit dem Sekundar-1-Abschluss (Mittlere Reife) wurden verabschiedet.

Mit einem Wortgottesdienst in der ehemaligen Abteikirche Maximin, der von den Schülern zu dem Thema "Strahlende Zukunft" gestaltet und durch tänzerische, musikalische und bildnerische Elemente begleitet wurde, begann das Abschiednehmen einer "schönen und erfolgreichen" Schulzeit, wie Schülersprecher Manuel Leyendecker in seiner Abschiedsrede hervorhob. Schulleiter Guido Müller zeichnete verdiente Schülerinnen und Schüler mit Buchpreisen und Geschenken aus, bedankte sich bei allen Eltern für das der Schule entgegengebrachte Vertrauen und zeigte sich erfreut darüber, solch angenehme Schüler ins Berufs- oder weiteres Schulleben entlassen zu können. Einige Schüler der Klasse 10, die sich über Jahre in einem Projekt mit der Seniorenresidenz in Trier engagiert hatten, wurden von Vertretern der Einrichtung für ihren hervorragenden Einsatz geehrt. Mit den Worten "Mir ist nicht bang' um eure Zukunft" verabschiedete Guido Müller "seine" Schüler und lud sie und ihre Eltern ein, auf dem Schulgelände bei Getränken, Essen und in gemütlicher Runde den Tag ausklingen zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort