Schon wieder: Unfall an der Autobahnbaustelle

Salmtal · Erneut gekracht hat es an der Baustelle an der A1 bei Salmtal in Fahrtrichtung Trier. Ein LKW-Fahrer wollte am Montag gegen 6.50 Uhr im Baustellenbereich von links nach rechts die Fahrspur wechseln.

Dabei hat der LKW nach Angaben der Autobahnpolizei Schweich ein Auto, das im toten Winkel lag, gestreift. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Während des Unfalls habe sich der Verkehr im Baustellenbereich gestaut, zu einem nennenswerten Rückstau sei es aber nicht gekommen, so ein Polizeisprecher auf TV-Nachfrage. Seit April wird an der A 1 bei Salmtal gebaut. Drei schwere Unfälle mit LKW-Beteiligung gab es bisher, dazu weitere Auffahrunfälle. Um mehr für die Sicherheit zu tun, hat der Landesbetrieb Mobilität aktuell zwei weitere Blinkleuchten aufgestellt und die Tafeln mit dem Zusatz "Reißverschlussverfahren" versehen. Bis Anfang Oktober soll die Baustelle noch bestehen. Der Grund ist die Errichtung einer neuen Lärmschutzwand für Esch, die mehr als zwei Millionen Euro kosten soll. sosWeitere Polizeimeldungen unter volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort