Schriftsteller Matthias Nawrat zu Gast in Trier

Trier · Trier (red) Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Trier und die Vertretung der Woiwodschaft Oppeln in Mainz laden ein zu einer Autorenlesung mit dem deutsch-polnischen Schriftsteller Matthias Nawrat. Nawrat liest am Mittwoch, 21. Juni, um 19 Uhr in der Stadtbibliothek (Palais Walderdorff).

Der Eintritt ist frei. Im Anschluss an die Lesung gibt es einen Empfang.
Matthias Nawrat liest aus seinem Buch "Die vielen Tode unseres Opa Jurek". Das Buch verbindet Alltag und Politik, Straßenwitz und Kriegserfahrung, Autobiografisches und Fiktion zu einem Schelmenroman über einen polnischen Großvater, der Geschichten erzählt, die gerade im Begriff sind, Geschichte zu werden. Nawrat, Jahrgang 1979, ist in Oppeln geboren. Er hat mehrfach Auszeichnungen für seine Werke erhalten

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort