Schrubben oder löhnen? - Graffiti-Kürzel verraten Jugendliche

Schweich · Schnell ermittelt wurden fünf Jugendliche, die die Skater-Anlage am Schulzentrum in Schweich beschmiert haben. Identifiziert wurden sie anhand von persönlichen Signaturen, die sie an ihren "Kunstwerken" hinterlassen haben.

Schrubben oder löhnen? - Graffiti-Kürzel verraten Jugendliche
Foto: (h_tl )

Im Graffiti-Jargon werden die Sprayer-Kürzel "Tags" genannt. Dabei handelt es sich um den Spitz- oder Künstlernamen eines "Writers" oder einer Crew. Die Buchstaben werden öfter durch Zahlen ergänzt. Wie Stadtbürgermeister Lars Rieger in der jüngsten Sitzung des Stadtrats Schweich mitteilte, sollen die Jugendlichen die "Schäden" an der Skate-Plaza selbst beseitigen. Zunächst soll geklärt werden, ob sich die Farbe auf dem Untergrund überhaupt entfernen lässt. Wenn ja, dann müssen die Jugendlichen schrubben. Falls eine Fachfirma die Graffitis beseitigen muss, sollen die Verursacher, oder besser gesagt deren Eltern, die Kosten tragen. (alf)/TV-Foto: Albert Follmann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort