Schüler entwirft Logo für sein Gymnasium

Trier · Simon Ossadnik aus der Klasse 9a am Max-Planck-Gymnasium (MPG) hat den von der Schülervertretung (SV) erstmals durchgeführten Schüler-Logo-Wettbewerb gewonnen. Dabei waren alle Schüler aufgerufen, ein T-Shirt zum MPG zu designen.

"Simon hat den Bezug zu unserer Schule toll auf den Punkt gebracht, indem er den Namen der Schule mit der Brille und dem Schnauzbart von Max Planck kombiniert hat", lobt Schülersprecher Jonas Fritz. "In seinem pfiffigen Design spiegeln sich der Wissenschaftsbezug und der Spaß, an dieser Schule zu sein, wider." Damit habe Simon nicht nur das Preisgeld von 100 Euro gewonnen, sein Entwurf soll nun auf T-Shirts gedruckt und den Schülern zum Kauf angeboten werden, kündigt Fritz an.
Ziel des Wettbewerbs war es, die Identifikation mit der Schule zu steigern. Die SV plant deshalb weitere Aktivitäten. Anlass ist der Einzug des MPG vor 100 Jahren in die Gebäude in der Sichelstraße. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort