1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Schüler laufen für Kinderheim in Peru

Schüler laufen für Kinderheim in Peru

Dank der Mithilfe von Sponsoren und vielen Helfern wurde der Spendenlauf der Grundschule Klüsserath ein voller Erfolg. 3000 Euro kommen einem Kinderheim in Peru zugute.


Die Viertklässler Jason Herrmann und Felix Schmitt beschreiben das Event an ihrer Schule so: "In Klüsserath an der Grundschule trafen sich alle Klassen unserer Schule, die Kitas Pölich, Klüsserath und Köwerich, manche Eltern sowie Lehrer und Erzieher. Wir liefen Runden, die 600 Meter lang waren, und pro Kilometer gab es eine Spende für das Kinderhaus Casadeni in Peru. Nach jeder Runde stempelten die Lehrer unsere Laufkarten ab. Jede Klasse hatte einen Getränkestand an der Strecke, hinter dem die Eltern unsere Getränke bereithielten. Wir liefen nicht nur für den guten Zweck, sondern auch, um unsere Muskulatur zu stärken und für unser Laufabzeichen." red