Schüler lernen von Künstlern

Schüler lernen von Künstlern

Kreativ sein und von lokalen Künstlern deren Handwerk lernen können Grundschulkinder aus Herl, Lorscheid und Farschweiler von Mittwoch, 10., bis Freitag, 12. Oktober, im Bürgerhaus in Farschweiler. Dort werden unter dem Motto "Kunterbunte Farben - was sie uns wohl sagen?" die Kinderkulturtage des Landkreises Trier-Saarburg veranstaltet.


Das Programm beginnt jeweils um 10 Uhr und dauert bis 16 Uhr. Bei Künstlerin Anja Schindler aus Farschweiler üben die Kinder spielerisch mit verschiedenen Arbeitstechniken, sich mit Hilfe von Farben auszudrücken.
Die Kinderkulturtage sind Teil des Herbstferienprogramms im Landkreis Trier-Saarburg. Sie werden von der Kreisjugendpflege in Kooperation mit den Jugendpflegern der Verbandsgemeinden und ehrenamtlichen Helfern vor Ort organisiert.
Die Teilnahme am Programm in Farschweiler kostet zwölf Euro, Mittagesssen inbegriffen. red
Anmeldung (nur für alle drei Tage) bei Verbandsgemeinde-Jugendpflegerin Julia Eiter unter der Telefonnummer 06500/918-114 oder per E-Mail an:
julia.eiter@ruwer.de