Schüler sammeln Spenden für Japan

Trier · Kinder der Klasse 4b der Trierer Grundschule Sankt Paulin haben 602 Euro für die Katastrophenopfer in Japan gesammelt. Die Not der Menschen in Japan habe sie sehr erschüttert, schreiben die Schüler in einem Brief an den TV.

Deshalb hätten sie kürzlich ihren Klassenraum in ein "Schlemmerstübchen" verwandelt. Dort verkauften sie in den Pausen Waffeln und Crepes an die Mitschüer sowie an die Schüler der Nachbarschule Sankt Helena.
Schon vor Unterrichtsbeginn hatten sie mit den Vorbereitungen begonnen. Die Nachfrage sei sehr groß gewesen, schreiben die Schüler. Tatkräftige Unterstützung sei auch von der Parallelklasse gekommen.
"Wir freuen uns sehr, dass wir durch unsere Hilfsaktion den sensationellen Betrag von 602 Euro einnehmen konnten und ein kleines Zeichen der Nächstenliebe setzen können", schreiben die Schüler. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort