Schüler treffen sich nach 70 Jahren wieder

Trier-Ehrang · 20 ehemalige Ehranger Schüler haben bei einem Klassentreffen Erinnerungen ausgetauscht und sich gegenseitig ihre Lebensläufe erzählt.

Trier-Ehrang. Gut 70 Jahre ist es her, dass die inzwischen 80-jährigen Frauen und Männer gemeinsam die Schulbank in der Volksschule Ehrang drückten. Nun trafen sich 20 ehemalige Schüler aus Ehrang und Quint der Jahrgänge 1931/1932 im Hotel Leinenhof in Schweich. Dabei tauschten sie viele schöne Erinnerungen aus. Nachmittags besichtigten sie nach einer Kaffeepause gemeinsam die Molitorsmühle.
Abends traf sich die ehemalige Schülergruppe im Gasthaus Mathias Schneider in Ehrang - vielen noch gut in Erinnerung, hatten sie doch dort früher an Fastnacht oder Kirmes getanzt.
Zwei Ehemaligen, die aus Krankheitsgründen nicht am Treffen teilnehmen konnten, schickten die Kameraden einen Blumenstrauß.
Zum Andenken an gestorbene Mitschüler ist am Samstag, 2. Juni, um 16 Uhr in der Kapelle im Krankenhaus Ehrang ein Gottesdienst. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort