Covid-19 Schülerin und Lehrer zeigen Symptome – Nun doch Tests an der Nelson Mandela Realschule plus (Update)

Trier · Nun bekommen 160 Schüler und Beschäftigte der Nelson Mandela Realschule plus in Trier die Möglichkeit, sich auf Covid-19 testen zu lassen. Anlass sind Krankheitssymptome bei einer Schülerin und zwei Lehrerinnen.

Schülerin und Lehrer zeigen Symptome - Nun doch Tests an der Nelson Mandela Realschule plus
Foto: Rainer Neubert

Eine neue Situation erfordere eine Reaktion des Gesundheitsamtes, hat die dafür zuständige Kreisverwaltung Trier-Saarburg am Montagnachmittag mitgeteilt. Am Freitag hatte das Amt weitere Tests in der Nelson Mandela Realschule plus auf das neuartige Coronavirus abgelehnt. Auch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hatte das gefordert. Nun gebe es neue Verdachtsfälle.