1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Schülerinnen führen Musical auf

Schülerinnen führen Musical auf

Trier. (red) Singen, Tanzen, Schauspielern - diese expressiven Kunstformen haben sich die Schülerinnen des Angela-Merici-Gymnasiums zu Eigen gemacht und führen am Dienstag, 11., und Mittwoch, 12. Mai, jeweils um 19.30 Uhr das Musical "Backstage" in der Trierer Tufa auf. Anhand von Menschen, die für ihren Traum alles zu geben bereit sind, zeigen die Schülerinnen im Musical, dass der Weg nach oben zwar schwer sein kann, aber dass die Erfahrungen und die Menschen, die man auf diesem Weg trifft, durchaus bereichernd sein können. Es ist der typische Konflikt zwischen echtem Talent und erkauftem Respekt, zwischen wahren Gefühlen und Statussymbolen. Geldgierig bis ungeschickt



Und wer ernsthaft sagen wird, dass die Hauptperson Lina nicht die typische Zicke mit Geld, Macht und Einfluss ist, der muss wohl sehr an das Gute im Menschen glauben. Aber auch sympathisch trottelige Charaktere wie Frau Grünsbrück tragen dazu bei, dass "Backstage" ein stets unterhaltsames und dynamisches Vergnügen bleibt.