Schülerinnen spenden für Afrika

Trier · Für den Weiterbau einer Schule in Bujumbura, der Hauptstadt des afrikanischen Landes Burundi, haben die Schülerinnen des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums Trier (AMG) 4500 Euro gespendet. Paulina Schneider und Nastasja Sieberg, die sich im letzten Schuljahr in der Schülervertretung (SV) engagiert hatten, übergaben den Scheck gemeinsam mit Schulleiter Mario Zeck an Wolfgang Müller, den Leiter der Schulabteilung des Bischöflichen Generalvikariats.

Die SV hatte die Aktion unter dem Motto "School for School - Doppelt Gutes tun" eigenverantwortlich organisiert. Es gab Kuchenverkäufe und Flohmärkte, einige Mädchen führten Hunde aus, gaben Nachhilfe oder halfen im Haushalt, andere sammelten Spenden in Geschäften. Insgesamt kamen 4413 Euro zusammen, die von der SV-Kasse aufgerundet wurden. Diese Summe kommt nun dem Weiterbau der "École Saint Joseph" in Bujumbura zugute.
(red)/Foto: AMG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort