Schülerinnen zeigen selbst geschriebenes Musical

Trier · Schülerinnen des Bischöflichen Angela-Merici-Gymnasiums (AMG) haben in der Tufa ihr selbst geschriebenes Stück "Into the light" aufgeführt.

 Die Schülerinnen des Angela-Merici-Gymnasiums haben mit dem Stück „Into the light“ gesellschaftliche Probleme thematisiert. TV-Foto: Markus Geimer

Die Schülerinnen des Angela-Merici-Gymnasiums haben mit dem Stück „Into the light“ gesellschaftliche Probleme thematisiert. TV-Foto: Markus Geimer

Trier. Ein Jahr lang haben Schülerinnen der Mittel- und Oberstufe des AMG zusammen mit Gast-Sängern ihr Musical "Into the light" geübt und geprobt - nun haben sie in der Tufa das Ergebnis präsentiert. Der Musical-Chor der Schule brachte ein Stück auf die Bühne, das gesellschaftliche Probleme wie die Ausgrenzung von Schülern und Armut in der Gesellschaft thematisiert.
Cyannea Benson und Stephanie Reuter, die das Musical geschrieben und auch alle Lieder komponiert haben, waren sichtlich zufrieden. Der Abend war trotz des Musical-Inhalts nicht von ernster Nachdenklichkeit geprägt. Einige "running gags" wie ein immer wieder auftauchender Kellner, gespielt von Matthias Reis, und andere humorvolle Einlagen sorgten dafür, dass es nicht langweilig wurde.
Cyannea Benson, die die Hauptrolle der Jennifer spielte, sang Duette mit Valentin Henning in der Rolle des Tobi. Musikalisch begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von der Schulband unter der Leitung von Lehrer Stefan Dietz.
Dieser war angetan von der Leistung seiner Schüler. "Ich bin immer wieder positiv überrascht, wie gut sich die jungen Leute auf der Bühne und im Orchester präsentieren." mag

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort