1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Schützen feiern am Wochenende

Schützen feiern am Wochenende

Trier-Ehrang. (gsb) Das traditionelle Ehranger Schützenfest ist am Samstag, 29. September. Der neue Schützenkönig heißt Jean- Jacques Massonnaud. Seine beiden Ritter sind Raimund Leinweber und Hans-Dieter Römer.

Das Fest beginnt um 17 Uhr auf dem Marktplatz an der Kyllbrücke mit einem Platzkonzert des Blasorchesters Ehrang und anschließendem Böllerschießen der Böllergruppe Edelweiß Marpingen. Der neue Schützenkönig und seine Prinzessin Roswitha und der Schülerprinz Peter Grundhöfer werden anschließend von den Gastvereinen abgeholt. Um 18 Uhr findet die Festmesse in St. Peter unter der Mitwirkung des MGV Pfalzel statt. Präses Markus Nicolay wird die Insignien segnen. Der anschließende Festzug führt in die Henry-Zingen-Halle, dort ist der Königsball. Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.