Schützen, helfen, da sein: Sie sind das Gesicht der Polizei

Schweich/Waldrach · Sie besitzen das Vertrauen der Bürger: Bezirksbeamte der Polizei. Zwei langjährige Mitarbeiter, die in den Verbandsgemeinden (VG) Ruwer und Schweich eingesetzt waren, sind pensioniert worden. Für ihre Positionen gibt es bereits Nachfolger.

Schweich/Waldrach. Die Bezirksbeamten Rainer Ahmann (Bereich VG Ruwer) und Josef Mohr (VG Schweich) sind in den Ruhestand verabschiedet worden. Ihre Stellen bleiben aber nicht unbesetzt, zeitnah sind qualifizierte Nachfolger aus den Reihen der Polizeiinspektion Schweich gefunden worden.
Bei den neuen Bezirksbeamten handelt es sich um erfahrene Polizisten, die seit Jahren der Dienststelle angehören und sich somit bestens im Dienstbezirk auskennen. Die Bezirksbeamten haben eine wichtige Funktion, sie halten neben der Bearbeitung von Straftaten die Kontakte zu Bürgern, Behörden und Rettungsdiensten. Das Gebiet der VG Schweich wird gemeinsam von Polizeihauptkommissar Stefan Becker und Polizeioberkommissar Ernst Fuhs betreut, wobei Becker für die Stadt Schweich, Bekond, Föhren und Kenn zuständig ist, Fuhs für die restlichen Orte innerhalb der Verbandsgemeinde. Polizeioberkommissar Bernd Porten übernimmt den Bereich der VG Ruwer sowie die Stadtteile Ruwer und Eitelsbach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort