1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Schützenbruderschaft im Netz: Ältester Verein Ehrangs geht online

Schützenbruderschaft im Netz: Ältester Verein Ehrangs geht online

Pünktlich zum Ehranger Schützenfest am Sonntag, 12. August, präsentiert die St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Ehrang ihre neue Internetpräsenz. Dort gibt es Informationen über den Verein.

Trier-Ehrang. Auch wenn bei der 1480 gegründeten St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Ehrang Tradition großgeschrieben wird: Die Moderne macht vor dem Verein nicht Halt. Deshalb ist er nun im Internet zu finden. Dort können sich Interessierte über den Schießsport und Vereinsveranstaltungen informieren, die mehr als 230 Mitglieder finden Vereinstermine und -nachrichten sowie Wettkampfergebnisse aus Kreis- bis Landesoberliga. Mit dem Start der neuen Webseite teilen die Schützen ihre Gemeinschaft auch im sozialen Netzwerk facebook und unter flickr. Besonders der Nachwuchs solle über die neuen Medien angesprochen werden, sagt Pressereferent René Weinig und ergänzt: "Die für die Landesmeisterschaften qualifizierten Jungschützen der Schülerklasse (ab zwölf Jahren) freuen sich über Verstärkung." redschuetzenbruderschaft-ehrang.de