Schule und Verein arbeiten zusammen

Thema Natur erwandern: Die Bürgerinitiative (BI) Naherholung-Ruwer hatte die Idee und hat die Grundschule Ruwer mit ins Boot geholt. Die Klassen eins bis vier haben an einem Themenweg gearbeitet und dazu eine Rahmengeschichte erfunden.

Einzelne Themen befassen sich mit dem Eichhörnchen, dem Regenwurm, Schnecken, Fossilien und dem Weinbau. Vorgestellt haben die Kinder ihre Ideen in der Grundschule, dabei waren Vertreter der BI und der stellvertretende Ortsvorsteher Harald Thein-Regelin. Die Text - und Grafikdarstellungen einschließlich der eingearbeiteten Rahmengeschichte wurden auf zwölf Seiten im A3-Format zu Papier gebracht. Die BI Naherholung-Ruwer wird die Dokumente nun digital verarbeiten und auf Schautafeln im Bereich der Weinberge aufstellen. Interessierte können sich dann entlang des Weges informieren.
(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort