1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Schulung für Fahrer von Gefahrgut-Transporten

Schulung für Fahrer von Gefahrgut-Transporten

Trier. (red) Die Tüv Rheinland Akademie bietet im August in Trier eine gesetzlich anerkannte Gefahrgutfahrer-Schulung "Gefahrgutfahrer-Basiskurs Stück- und Schüttgut" an. Darin enthalten ist das Aufbaumodul für Fahrer von Gefahrgut-Tankfahrzeugen.



Der Basiskurs (20 Unterrichtseinheiten) behandelt unter anderem die Straßenverkehrsvorschriften zum Transport von gefährlichen Stoffen sowie Themen wie die richtige Kennzeichnung der LKW und das Verhalten bei Unfällen.

Der Aufbaukurs für Tankfahrzeuge umfasst noch einmal zwölf Unterrichtseinheiten.

Der Gesamtkurs endet mit einer Prüfung vor der IHK.

Der viertägige Kurs findet ab dem 14. August immer samstags in der Tüv-Rheinland-Akademie in der Loebstraße in Trier statt.

Informationen und Anmeldungen bei Simone Fier, unter der Telefonnummer 02631/964711 oder an die E-Mailadresse: simone.fier@de.tuv.com