Schuppen brennt ab

Metzdorf · Zu einem Brand kam es am Samstagmittag gegen 17.20 Uhr in Metzdorf. Dort stand ein Schuppen in Flammen.

Schuppen brennt ab
Foto: Agentur Siko

Beim Eintreffen der Wehren breitete sich das Feuer ebenfalls auf angrenzende Hecken und Wiesenflächen aus. Schwierigkeiten bereitete der ausgedehnte Brand an einem Hang. Dort lag Grünabfall, der ebenfalls Feuer fing. Im Schuppen, der völlig ausbrannte, lagerten Gartenmöbel, Holz und landwirtschaftliche Geräte. Durch die starke Rauchentwicklung, die man schon von Weitem sehen konnte, kam es auf der angrenzenden Bundesstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Metzdorf, Langsur, Mesenich, Igel
sowie aus Luxemburg die Wehren Moersdorf und Born. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht
noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (siko)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort