Schutt statt grüner Wiese

Trier-Mariahof. Sieht aus wie eine Großbaustelle, ist aber nur ein Baustoff-Zwischenlager: Vor dem Hofgut Mariahof, direkt neben dem Parkplatz und dem bei Spaziergängern und Radfahrern beliebten Rundweg um den Stadtteil Mariahof, deponieren die Stadtwerke den Aushub, der bei der Sanierung der unterirdischen Versorgungsleitungen im Stadtteil ausgebaggert wird.

Auch anderes Material, mit dem die Kanalschächte später wieder aufgefüllt werden sollen, lagert in großen Haufen auf der Grünfläche. Weil sich Kanalarbeiten und der anschließende Straßenausbau in ganz Mariahof noch jahrelang hinziehen werden, müssen sich die Anwohner und Passanten an die Bagger-Impression beim Spazierengehen wohl gewöhnen. (woc)/TV-Foto: Christiane Wolff

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort