Schwan spaziert über Trierer Konrad-Adenauer-Brücke

Trier · Ein Schwan hat gestern gegen 10 Uhr Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. Das Tier war plötzlich auf die Konrad-Adenauer-Brücke (Fahrtrichtung Euren) gelaufen und ließ sich so schnell nicht von seinem Spaziergang auf der dreispurigen Fahrbahn abhalten.

Die Folge: Auf der Brücke bildete sich ein längerer Stau. "So etwas habe ich auch noch nicht erlebt", sagt Gerhard Schmidt. Der Polizei-Oberkommissar war mit seinem Kollegen angerückt, um den Schwan von der Fahrbahn zu vertreiben. Weil bloßes Einreden auf das Tier nichts nutzte, kamen noch Kollegen von der Feuerwehr dazu. Auf dem Weg zurück zur Mosel breitete der Schwan dann die Flügel aus und flog davon. Was den Schwan zu dem Ausflug auf die Brücke motiviert hat, kann Schmidt nur vermuten. "Mit ihm scheint etwas nicht zu stimmen. Ich schätze, er ist krank und deshalb etwas verwirrt." Das Spektakel nahm rund eine Viertelstunde in Anspruch. (as)/TV-Foto: Anke Scholz

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort