Schwarzfahrer nach Drogenfund angezeigt

Trier/Wittlich · Die Bundespolizei Trier hat bereits am vergangenen Freitag einen Mann gefasst, der mit Drogen im Zug von Trier nach Koblenz unterwegs war, wie die Behörde gestern mitteilte. Der Mann fiel gegen 10.55 Uhr bei einer Kontrolle der Zugbegleiterin auf, weil sie ohne Fahrschein unterwegs war.

Sie stellte dem 26-Jährigen eine Nacherhebung des Fahrpreises aus und ließ ihn bis nach Wittlich weiterfahren.
Beim Verlassen des Zugs verlor der Mann jedoch sein Portemonnaie, das von einem Mitreisenden gefunden und an die Bundespolizei übergeben wurde. In der Geldbörse fanden die Bundespolizisten neben EC-Karte und Schlüssel, auch 1,8 Gramm Marihuana sowie Spuren von Amphetaminen. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige der Bundespolizei wegen des unerlaubten Besitzes von Drogen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort