Freizeit Neuer Beachvolleyballplatz in Schweich: Stadtrat legt sich auf bevorzugten Standort fest

Schweich · Der Wunsch nach dieser Anlage wurde schon vor zwei Jahren geäußert, nun hat sich der Stadtrat erneut mit dem Anliegen befasst. Es gibt zwei mögliche Orte, an denen künftig im Sand Sport gemacht werden könnte.

 In Schweich könnte im kommenden Jahr ein Beachvolleyballplatz entstehen. Zwei Standorte waren dafür im Gespräch.

In Schweich könnte im kommenden Jahr ein Beachvolleyballplatz entstehen. Zwei Standorte waren dafür im Gespräch.

Foto: picture alliance/dpa/Christophe Gateau

Es wird wieder kälter und schneller dunkel, der Sommer scheint für dieses Jahr vorbei zu sein. Damit bleibt dem Stadtrat Schweich genügend Zeit bis zur nächsten warmen Saison, um seine Pläne umzusetzen: ein Beachvolleyballplatz für die Stadt. Schon im Oktober 2019 hatte die Freie Wählergruppe (FWG) in Schweich einen Antrag für einen solchen Platz gestellt. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen. Bislang sei die Umsetzung allerdings bei der Standortfrage hängengeblieben, sagt Johannes Lehnert, Fraktionsvorsitzender der FWG, in der vergangenen Stadtratssitzung. Um das zu ändern hat die Fraktion einen konkreten neuen Antrag vorgelegt – mit Planung, Kostenvoranschlag und Standortvorschlag. Geplant sei, den Beachvolleyballplatz bis zum Frühjahr 2022 fertigzustellen.