Schweich hat ein neues Prinzenpaar

Schweich. Der Schweicher Karnevalverein (SKV), der in der anstehenden Session sein 40-jähriges Bestehen feiert und traditionell das Stadtprinzenpaar für Schweich stellt, hat die neuen Tollitäten vorgestellt.

In der Jubiläumssession werden die Schweicher Narren von zwei aktiven SKV-Mitgliedern regiert. Prinz Peter II. von den Moselbändigern und Prinzessin Jenny I. von Spiel und Tanz (auf dem Foto in der Mitte. Links: Sitzungspräsident Hans-Jörg Wagner, rechts: Vorsitzender Günter Hau. Peter Krämer, Kenner Bürger, ist seit vielen Jahren Mitglied im SKV, gehört dem Elferrat an und war vier Jahre Kassierer des Vereins. Er arbeitet beim Wasser- und Schifffahrtsamt. Prinzessin Jenny Schlöder ist ein Schweicher Mädchen und seit vielen Jahren im Karneval aktiv. Im SKV leitet sie mehrere Tanzgruppen. Auch sie war vier Jahre im Vorstand aktiv. Sie ist ausgebildete Erzieherin und arbeitet im städtischen Kindergarten Kinderland. Die Inthronisation des Stadtprinzenpaares erfolgt am 16. Januar in der Narrhalla Bodenländchen. (red)/Foto: Schweicher Karnevalverein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort