Für knapp 500 Schüler Erster Blick hinter die Kulissen: Was im Integrativen Schulzentrum in Schweich entsteht (Fotos)

Schweich · Das Integrative Schulzentrum in Schweich wird derzeit neu gebaut. Mit Kosten von 44 Millionen Euro ist es aktuell eines der größten Bauprojekte im Kreis Trier-Saarburg. Welche Räume und Besonderheiten geplant sind.

Erste Einblicke in das neue Integrative Schulzentrum in Schweich
Link zur Paywall

Erste Einblicke in das neue Integrative Schulzentrum in Schweich

12 Bilder
Foto: TV/Angelina Burch

Knapp 500 Kinder werden sich künftig durch die großen Gänge im Integrativen Schulzentrum in Schweich bewegen. So langsam ist zu sehen, wie die große Schule aussehen wird. Auch das Innere des Gebäudes nimmt Gestalt an. Drei große Bereiche werden ab kommendem Sommer für die Schüler zur Verfügung stehen. Vor Ort werde erst deutlich, wie groß dieses Projekt ist, sagt Landrat Stefan Metzdorf vor dem Eingangsbereich des Schulzentrums. „Es ist eines der umfangreichsten Bauprojekte im Kreis.“