Spazieren Neuer Stadtrundgang soll zu historischen Stellen in Schweich führen

Schweich · Entlang der Mosel sind an vielen Stellen Wanderwege ausgewiesen. Doch auch in Schweich gibt es Stellen, zu denen sich ein Spaziergang lohnt. Welche Plätze die Stadt in einem kulturhistorischen Rundgang integrieren will.

  

 

Foto: Roland Morgen

Die Sonne kommt raus und es wird wieder wärmer – für viele ein Anlass für eine Wanderung. Entlang der Mosel gibt es einige Wanderwege, die auch Touristen anziehen. Doch zu welchen Stellen in Schweich würde sich ein Spaziergang ebenfalls lohnen? Und wissen die Einheimischen eigentlich, was die Stadt kulturell zu bieten hat? Um diese Informationen künftig für alle zugänglich zu machen, plant der Schweicher Stadtrat einen kulturhistorischen Rundgang zu wichtigen und sehenswerten Stellen.