1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Schweicher Stadtprinzenpaar gegen Alkohol am Steuer

Schweicher Stadtprinzenpaar gegen Alkohol am Steuer

Das Prinzenpaar unterstützt die Verkehrspräventionskampagne "BOB- Nüchtern ist cool" des Polizeipräsidiums Trier.„Wir feiern zusammen“, so heißt das Motto der diesjährigen Karnevalssession des Schweicher Karnevalvereins (SKV). „Dass aber Auto fahren und Alkohol trinken nicht zusammen gehen, liegt auf der Hand“, sagt das Prinzenpaar Irmgard I. und Martin I.

Deshalb unterstützen die Schweicher Tollitäten die Verkehrspräventionskampagne "BOB - Nüchtern ist cool!" des Polizeipräsidiums Trier. Die Aktion soll dazu beitragen, Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss zu vermeiden. BOB ist ein Vorbild, denn er trinkt keinen Alkohol und fährt seine Freunde, Bekannte und Kollegen sicher nach Hause. Weitere Informationen zu BOB und den Schweicher Karnevalsterminen gibt es unter www.bob-trier.de.

Das Foto zeigt das Schweicher Stadtprinzenpaar mit Polizeioberkommissarin Andrea Raach-Pütsch, der BOB-Koordinatorin der Polizeiinspektion Schweich.