Schweicher Verkehrskonzept und Ausbaubeiträge Thema im Stadtrat

Schweich · Wichtige Entscheidungen zum Ausbau der Oberstiftstraße in Schweich sowie des Gewerbegebiets und des Sportplatz-Geländes in Issel trifft der Stadtrat. Die Sitzung beginnt am Donnerstag, 22. Oktober, um 19 Uhr im Alten Weinhaus in der Brückenstraße.

Schweich. Der Ausbau der Oberstiftstraße in Schweich läuft seit einigen Wochen. Die Planung steht, was allerdings noch nicht festgelegt wurde, ist der städtische Anteil - und damit auch der verbleibende Anteil der Anwohner - für den Ausbau der Gehwege zwischen Madellstraße (Sägkaul) und dem Kreisel an der L 141. Die Verwaltung schlägt dem Stadtrat einen 50-prozentigen Stadtanteil vor. Auf einer Anliegerversammlung im September hatten die Anwohner für einen höheren Stadtanteil plädiert, weil durch den Rückbau der Straße die Beitragsbelastung schon für die breiter gewordenen Gehwege und das Straßengrün steige.
Weitere Themen im Stadtrat sind das Verkehrskonzept der Stadt Schweich, die geplante Bebauung auf dem ehemaligen Sportplatzgelände in Issel und der Endstufenausbau des Gewerbegebiets Issel. alf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort